Die Milchstrasse im Zeitraffer
Yuri Schmid war schon immer fasziniert von der Unendlichkeit des Universums.

 

Ich war schon immer fasziniert von der Unendlichkeit des Universums. Da mich auch die Fotografie fasziniert, beschloss ich, mit Hilfe einer extrem lichtstarken Kamera Aufnahmen der Milchstrasse zu erstellen, die für das menschliche Auge unsichtbar sind.

 

Einen Sommer lang habe ich möglichst dunkle Orte fernab von jeglicher Lichtverschmutzung aufgesucht. Jedes Wochenende hinaus in die Berge zu gehen, dort zu zelten und mitten in der kalten Nacht aufzustehen, wurde fast zu einem Lifestyle für mich, manchmal habe ich nur zwei Stunden geschlafen.

 

Die über 16’000 aufgenommenen Bilder habe ich am Computer zu Sequenzen zusammengefügt und zu einem Film geschnitten. Da ich durch meine Fototouren viele neue und spannende Orte entdeckt habe, ist dieses Kapitel für mich nicht abgeschlossen.

 

Schau dir hier Yuris 6-minütigen Kurzfilm "To the Stars" an:

Bild: Yuri Schmid