Auf der Flucht

Vor einigen Wochen war ich im Rahmen eines Austauschprojekts in einem Auffanglager für jugendliche Flüchtlinge. Nach so vielen Medienberichten waren wir interessiert daran, uns ein eigen ... »»

 

Der Junge und sein Klavier

Ich trete ein und da sitzt er. Mit seinen dünnen langen Fingern penetriert und streichelt er die kalten Tasten zugleich. »»

 

Cindy

„Cindy, öffne die Tür! Du kannst nicht ewig da drin braten… Lass mich mit dir reden – bitte.“ Und ob ich das konnte. Das Stiefmonster hatte ja keine Ahnung, was ... »»


Er überlebte nur dank einer List

Samedin Selimovic entging dem Massaker von Srebrenica, weil seine Mutter ihn als Mädchen verkleidete. Heute ist der 21-jährige dank seinen Sprüchen, die er auf diversen sozialen Net ... »»

 

Für einen Tag wie im Paradies

Rom. Touristen, Strassenverkäufer, Verkehr. Chaos - wohin das Auge reicht. Mitten in diesem Gewühl gibt es einen Garten.
»»

 

Seite 1 von 27